Buggies mit 250 ccm Hubraum setzen sich durch

16 06 2006 Allgemein
Langsam aber sicher kann man einen Trend weg von den Buggy Modellen der 150er Klasse, hin zur 250er Klasse erkennen. Kein Wunder denn ein Buggy mit 250 ccm hat eine spürbar bessere Leistung, egal ob in der Beschleunigung, am Berg oder in der Endgeschwindigkeit. Gerade im Zweimann-Betrieb sind die 150ccm Buggy Modelle mehr als träge.
Da nutzt es auch nicht, wenn einzelne Hersteller ihre Buggies mit 10KW Leistung anpreisen. Letztendlich fehlt es einfach an Hubraum ... und Ihr wisst ja, Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen  ;-)

Derzeit scheint sich ein Buggy bei uns im Buggy-Club Forum besonders durchzusetzen. Es tauchen immer mehr Besitzer eines Kinroad XT 250 GK Sahara Buggy auf. Der Kinroad 250 bildet eine schöne Alternative im preisgünstigen Segment für Buggy Interessierte. Für dieses Modell hatte ich bereits vor einiger Zeit im Club ein eigenes Forum eingerichtet. Im Kinroad XT250GK Forum des Buggy Clubs finden sich bereits einige Tips und Erfahrungsberichte zu diesem Funfahrzeug und in Zukunft werden es sicher noch mehr werden, auch was Tuning anbelangt.

Kinroad Fotos haben wir natürlich auch.