Ein Forum ist Arbeit

14 09 2008
Und nicht einmal wenig Arbeit... weiterlesen

"Ein Forum ist Arbeit" vollständig lesen


Borossi

09 09 2008 Allgemein

Borossi - Was ein wenig italienisch klingt, ist der Name für ein Buggy-Label, welches versucht sich in Deutschland als Importeur für qualitativ hochwertige Buggys zu etablieren. Dahinter stecken chinesische Buggy Modelle, die außerhalb von Deutschland unter dem Namen Joyner vertrieben werden.

Hier seht Ihr einen gelben Borossi BB 800.

 

Zumindest was die Preise der Fahrzeuge anbelangt, ist die Einstufung in die Oberklasse auch gelungen. Schaut man auf der Borossi-Seite (www.borossi.de) nach, so finden sich folgende Preise:

 

Borossi BB 1100 - 9.998,- EUR

Borossi BB 800 - 8.598,- EUR

Selbst der kleinste Borossi Buggy, der BB 650 schlägt bereits mit 6.598,- EURzu Buche.

 

Anfänglich schien die Strategie sogar aufzugehen. Hochpreisige Produkte suggerieren naturgemäß auch hohe Qualitätsstandards.

Dementsprechend fanden sich auch einige Käufer, die bereit waren für Borossi Fahrzeuge mehr zu zahlen, als für Fahrzeuge anderer Label. Gerade im China-Buggy Sektor hat man ja schließlich in den letzten Jahren einiges mitgemacht. Man wurde von den unmöglichsten Defekten und Fehlkonstruktionen geplagt. Andauernd blieb man mit irgendeiner lästigen Panne liegen. Jede sonntägliche Ausfahrt war gleichzeitig eine Zitterpartie, denn man wusste ja nie, ob man überhaupt am Ziel ankommt.

Mit Borossi sollte das jetzt alles anders werden...


"Borossi" vollständig lesen