In Memory of September 2006

12 10 2008 Allgemein

Ich stelle hier auf Anfrage nun nochmal zwei alte Beiträge von meiner damaligen Homepage ein.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es schon über zwei Jahre her, dass diese Beiträge dort online standen.

Lest sie einfach noch einmal mit dem Wissen/Erfahrung und dem Abstand zur Situation, den Ihr heutzutage habt.

Verblüffend, wie leicht sich die Zukunft schon damals voraussagen ließ? Nein... denn es gibt tatsächlich gruppendynamische Prozesse in Internet-Gemeinschaften, die irgendwie immer ähnlich ablaufen.

Wohl dem, der sowas bereits zum damaligen Zeitpunkt vorher schon einmal erlebt hatte und sich nicht von den hohlen Phrasen anstecken ließ. Dem blieb es nämlich erspart, dass er am Ende zusammen mit einer Hand voll anderen Möchtegernen (Outlaws) mutterseelenallein da steht und zusehen durfte, wie es immer weniger wurden. Traurig traurig. Aber Momet mal... war das nicht genau das, was Ihr uns Buggy-Clubbern immer gewünscht habt? Ich hab da noch so einige Beiträge von euch im Ohr ;-) Merke: Niemals das Maul voreilig aufreißen. Abgerechnet wird immer am Schluss... genau dann, wenn die große Euphorie vorbei ist :-)

Ich meine es übrigens wirklich ehrlich, wenn ich sage: "Die meisten dieser Indianer sind mittlerweile schlauer als damals... und das ist auch gut so!"

OK, gibt auch welche, die werden das wahrscheinlich niemals zugeben können ... müssen sie aber auch gar nicht. Sie dürfen sich gerne für alle Zeiten weiter selbst zum Clown machen... im Kampf gegen ihre eigene Dummheit und ihr übergroßes Ego.

Es interessiert uns nach wie vor auch gar nicht wirklich. Das Geschwafel dieser paar Wichtigtuer war und ist eh nur Grundrauschen in den Weiten des Internets. Das ist eigentlich nicht anders, als im wahren Leben auch. 


Wer uns als das begreift, was wir wirklich sind, nämlich eine freundliche und offene Community mit jeder Menge Events und Spaß, kann übrigens jederzeit gerne wieder bei uns mitmachen. Er sollte es aber dann auch wirklich ehrlich meinen.

Aber nun zu den beiden alten Indiandergeschichten: weiterlesen

 


"In Memory of September 2006" vollständig lesen